Unsere Aufstiegsteams krönen eine erfolgreiche Saison

Die Saison 2021/2022 war nicht nur durch die Westfalenligameisterschaft und den damit verbundenen Oberligaaufstieg unserer Ersten besonders.

Mit den Damen (Foto links), die ungeschlagen aus der Bezirksliga in die Landesliga marschiert sind, und den Damen Zwei (Foto rechts), welche als Kreisligameisterinnen zur kommenden Spielzeit den Platz der ersten Damen in der Bezirksliga einnehmen, haben weitere DSC-Teams eine überragende Saison gespielt. Gekrönt wurde sie durch den Kreispokalsieg unserer ersten Damen.

Auch die Saison unserer Nachwuchsteams kann sich sehen lassen. Zwar sind die U17 Mädchen I abgestiegen, das aber aus der Regionalliga, wodurch sie in der kommenden Saison als Westfalenligist weiterhin eine starke Rolle spielen wird. Unsere U17 Mädchen II belegten in der Bezirksliga einen guten vierten Platz. Unsere U19-Junioren sind in der kommenden Spielzeit weiterhin in der Landesliga vertreten. Gleiches gilt für die U17. Die U16 spielt Bezirksliga. Die U15 kickt sogar in der Westfalenliga und konnte dort die Klasse halten, während die U14 aktuell in der Aufstiegsrunde noch um den Sprung in die Bezirksliga spielt. Dort ist schon lange auch unsere D-Jugend zuhause. Die U13-Mädchen gewannen zudem den Kreispokal. Dazu kommen diverse weitere gute Platzierungen unserer Breitensportteams in den Kreisklassen.

Alle diese Erfolge wären durch den großen Einsatz unserer Trainer, Betreuer, Verantwortlichen, Eltern, Großeltern, Freunde, Unterstützer und Sponsoren nicht möglich. Diese Saison hat wieder einmal gezeigt, dass der Delbrücker SC auf einem richtig guten Weg ist und die Entwicklung muss noch lange nicht zu Ende sein.