Hasan Dere kommt aus Beckum

Wir vermelden den zweiten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit. Hasan Dere kommt vom Ligakonkurrenten SC Roland Beckum. Drei Abgänge stehen ebenso fest.

Dere ist 23 Jahre alt und im Mittelfeld zuhause. Er folgt seinem Teamkollegen Dustin Gräwe, der im Sommer ebenfalls aus Beckum auf den Laumeskamp wechselt. Während es für Gräwe die zweite Zeit beim DSC wird, ist Dere vor seine Zeit in Beckum beim SC Verl ausgebildet worden. „Die Konstellation passte sehr gut. Hasan arbeitet in Rietberg, wollte hochklassig spielen, aber nicht mehr so viel fahren. Dazu haben wir entsprechende Abgänge“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Neben dem bekannten Abgang Zoltan Pataki, dem es zum höherklassigen SV Lippstadt zieht, verlassen auch Sergio Pinto und der 19-jährige Nachwuchsspieler Alexander Vogel den Verein. Pinto geht zum Landesligisten Hövelhofer SV, Vogel zum Bezirksligisten GW Anreppen. „Zoltan möchte es auf höherem Niveau versuchen. Das verstehen wir total und wünschen ihm viel Glück. Sergio ist ein toller Kerl, der aber in der jetzigen Saison nicht mehr so regelmäßig gespielt hat, was schade ist. Alexander wechselt zu einem Ligakonkurrenten unserer U23. In unserer Zweiten herrscht bei den Innenverteidigern eine große Konkurrenz, aber er braucht jetzt auch nach seiner Kreuzbandverletzung mehr Spielpraxis auf gutem Niveau. Alex hat das DSC-Trikot bestimmt nicht zum letzten Mal getragen“, so Westermeyer.