Erste holt Punkt mit starker Moral - Beide Damenteams gewinnen

Unsere Erste zeigt trotz personeller Probleme eine starke Moral und fährt in Emsdetten den nächsten Punkt ein. Ein unnötiges Remis kassierte unsere Zweite trotz einer 4:0-Führung. Die Damen ließen nichts anbrennen und gewannen. Enge Duelle gab es auch im Nachwuchs. Hier sind die Ergebnisse unserer Teams vom Wochenende:

Herren, Westfalenliga
Borussia Emsdetten - DSC 2:2 (1:0) Natürlich kommen wir derzeit in der Tabelle nicht voran. Manchmal sind aber auch Punkte durch und für die Moral wichtig. Einen solchen hat unsere Erste heute in Emsdetten eingefahren. Verletzungsbedingt konnten wir nur noch auf drei Auswechselspieler zurückgreifen. Matthias Halfmann aus der zweiten Mannschaft sprang dankenswerterweise als Innenverteidiger ein. Efe Tirpan rückte in das Sturmzentrum. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir schon mit 0:2 zurück. Dann drehten Jannik Tödtmann (67.) und Benedikt Genz (90.) die Partie mit ihren Toren. Es kommen personell auch wieder bessere Zeiten. Jetzt heißt es einfach, weitermachen. 

Bezirksliga
DSC II - SC Borchen 4:4 (4:2) Bereits in der ersten Halbzeit ging es hoch her, am Ende brachte unsere Zweite die Führung leider nicht nach Hause. Maxim Jung, Bager Ogan, Oliver Lummer und Justus Lummer schossen in überragenden ersten 30 Minuten eine 4:0-Führung heraus. Leider riss dann der Faden und die Gäste kamen tatsächlich noch zum Ausgleich. 

Frauen, Landesliga
DSC - TuS Sennelager 6:0 (2:0) Die Damen bleiben weiter ungeschlagen und das mit nur einem Gegentor. Miriam Krämer (2), Ida Rossa (3) und Celine Klocke machten das halbe Dutzend voll.

Bezirksliga
TuRa Elsen - DSC II 3:4 (1:2) Sieg in einem wilden Derby. Amy Henneken, Franziska Stüker, Emily Schütte und Chiara Steinhagen machten die Tore zum Auswärtssieg für die Damen II (Foto). 

A-Jugend, Landesliga
DSC U19 - SV Heide Paderborn 3:3 (2:0). 2:0 geführt, zur 90. dann 2:3 zurückgelegen, am Ende gab es einen Punkt. Jan-Peter Michaelis und Fabian Hirschberg schossen uns zunächst in Front. Dann drehte der SV Heide die Partie. Markus Eckert sorgte schließlich in der vierten Minute der Nachspielzeit für den Punktgewinn.

B-Jugend, Landesliga
VfR Wellensiek - DSC U17 0:3 (0:1) Vito Richter, Jonas Hermes und Ludgerus Neukirch machten mit ihren Toren den Auswärtssieg perfekt. 

Bezirksliga
FC Kaunitz - DSC U16 4:3 (2:1) Die Tore von Elian Gerke und Johannes Lapsien reichten nicht für Punkte. 

C-Jugend, Westfalenliga
DSC U15 - VfL Theesen 0:6 (0:1)

E-Jugend, Kreisliga
SC GW Espeln II - DSC II 2:5 (0:0)