DSC unterstützt DFB-Kampagne für Mädchenfußball

Der DFB hat eine Kampagne gestartet, mit welcher er unter dem #NichtOhneMeineMädels das Interesse am Mädchen- und Frauenfußball stärken möchte. Im Mittelpunkt stehen dabei Werte wie Teamgefühl, Zusammenhalt und Freundschaft. Eine Aktion, welche wir als Verein mit einem Damenteam sowie vier Mädchenteams von der U17 bis zur U11 natürlich unterstützen.

Unsere 52-Mädchen im Nachwuchs, die 18 Spielerinnen bei den Damen sowie insgesamt acht Trainer und Betreuer des DSC zeigen Woche für Woche, wie erfolgreich der Frauen- und Mädchenfußball sein kann. So stiegen beispielsweise unsere U17-Damen in der vergangenen Saison auf und spielen nun in die Westfalenliga. Unsere U15-Mädchen haben in ihrer Klasse sämtliche Titel eingefahren. Die Damen spielen aktuell in der Bezirksliga oben mit. Das geht nur, wenn auch außerhalb des Platzes der Zusammenhalt passen. Wenn du nun auch Spaß am Fußball hast, dann komm einfach bei uns vorbei. Die aktuellen Trainingszeiten der Teams findest du auf www.delbruecker-sc.de/jugend.