Trainerwechsel bei der U17-Landesligamannschaft

Jörg Mainusch (l.) und Christian Bohnenkamp sind nicht mehr Trainer unser U17 Landesligamannschaft. Das Trainerduo trat am vergangenen Wochenende nach dem 4:0-Heimsieg über die SpVgg Vreden zurück.

„Die Entscheidung stand schon vor dem Heimspiel fest. Wir gehen davon aus, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt. Dass uns der Schritt nicht leicht gefallen ist, ist klar“, sagten beide nach ihrem Rücktritt. Wir bedauern diese Entscheidung ausdrücklich, war die U17 doch erst im Sommer unter der Leitung von Mainusch und Bohnenkamp in die Landesliga aufgestiegen. Dort belegt sie derzeit nach mit drei Siegen und fünf Niederlagen den achten Tabellenplatz. Als Aufsteiger hat das Team fünf Punkte Luft zu den Abstiegsrängen. Wer die Nachfolge antreten wird, ist noch nicht geklärt. Wir hoffen, bis Freitag eine Lösung präsentieren zu können. Aktuell hat Heinz Mehlich als sportlicher Koordinator unserer Leistungsnachwuchsteams das Training der U17 übernommen. Wir wünschen Jörg und Christian alles Gute!